KITLV: Indonesien- und Karibiksammlung jetzt an der Uni Leiden


Die umfangreiche Sammlung des Koninklijk Instituut voor Taal-, Land- en Volkenkunde (KITLV-KNAW) zu Indonesien, Surinam und den Niederländischen Antillen wurde an die Universitaire Bibliotheken Leiden (UBL) übergeben.

Zusammen mit den bereits im Vorjahr übernommenen Beständen des Koninklijk Instituut voor de Tropen (KIT) verfügt die Universität Leiden nun über eine weltweit einmalige Sammlung zu Indonesien und der Karibikregion. Das KITLV wird seine Arbeit als Forschungsinstitut fortsetzen und eng mit der Universität Leiden zusammenarbeiten.

Lesen Sie hierzu die Presseerklärung der Koninklijke Nederlandse Akademie van Wetenschappen (KNAW) sowie die Nutzungshinweise auf den Seiten der UBL.

Leiden187

Bildnachweis: Vysotsky (Wikimedia) [CC-BY-SA-3.0 oder Attribution], via Wikimedia Commons

Eine Antwort to “KITLV: Indonesien- und Karibiksammlung jetzt an der Uni Leiden”

  1. Änderungen bei den KITLV-Datenbanken | ViFa Benelux-Blog Says:

    […] voor Taal-, Land- en Volkenkunde (KITLV-KNAW) an die Universitätsbibliothek Leiden (siehe unser Bericht vom 01.08.2014) ergeben sich auch Änderungen bei den bisher vom KITLV angebotenen […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: