Neues Blog: Nederlands – Beobachtungen zur niederländischen Sprache


Seit Dezember letzten Jahres bietet die Abteilung Niederlandistik der FU Berlin den neuen Webservice Nederlands – Beobachtungen zur niederländischen Sprache an. Wer sich in kurzen unterhaltsamen Beiträgen über Besonderheiten der niederländischen Sprache, aktuelle Sprachentwicklungen, Unterschiede im Sprachgebrauch in den Niederlanden und in Belgien und vieles andere mehr informieren möchte, ist hier richtig.

Als Blogger/innen sind zurzeit Matthias Hüning, Janneke Diepeveen, Johanna Ridderbeekx und Truus De Wilde aktiv.

Nederlands – Beobachtungen zur niederländischen Sprache lässt sich, wie die meisten Blogs, bequem als RSS-Feed abonnieren. Das ist ein hilfreicher Service, der nach unserer Beobachtung immer noch viel zu wenig genutzt wird. Daher verweisen wir an dieser Stelle gerne noch einmal auf unseren Artikel „Was ist eigentlich ein RSS-Feed?

Veröffentlicht in Niederlandistik, Onlinequellen. Schlagwörter: . Leave a Comment »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: