Ausstellung [Münster, 8.1.-9.2.2014]: Einmal Niederlande und zurück. Deutsche Gebiete unter niederländischer Auftragsverwaltung

Heute um 17:00 Uhr findet im Zunftsaal des Hauses der Niederlande in Münster die Eröffnung der Ausstellung Einmal Niederlande und zurück. Deutsche Gebiete unter niederländischer Auftragsverwaltung 1949-1963 statt. Der Eintritt ist frei.

Die Ausstellung, die sich mit der wechselvollen Geschichte im deutsch-niederländischen Grenzgebiet nach dem Zweiten Weltkrieg und den Annexionsplänen im Zuge der Wiedergutmachung beschäftigt, wird bis zum 09.02.2014 zu sehen sein.

Mehr Informationen …

Grenzpfahl bei Ubbergen/ Niederlande

Grenzpfahl bei Ubbergen/ Niederlande

Bildnachweis: By MiraculixHB 22:10, 16 September 2007 (UTC) (Own work) [Public domain], via Wikimedia Commons

Eine Antwort to “Ausstellung [Münster, 8.1.-9.2.2014]: Einmal Niederlande und zurück. Deutsche Gebiete unter niederländischer Auftragsverwaltung”

  1. Ausstellung [Sittard]: Retourtje Nederland. Duitse gebieden onder Nederlands bestuur, 1949-1963 | ViFa Benelux-Blog Says:

    […] die reisende Ausstellung Einmal Niederlande und zurück. Deutsche Gebiete unter niederländischer Auftragsverwaltung im Winter in Münster verpasst hat, hat noch bis zum 5. Mai 2014 die Gelegenheit die gleiche […]


Kommentare sind geschlossen.